© Tierfreunde Rhein-Erft
Mira Schon immer wollte ich einem Hund ein Zuhause schenken, jedoch ist es für zwei Berufstätige in Deutschland leider sehr schwer, einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen obwohl die Tagesbetreuung gesichert ist. Über liebe Bekannte sind wir im Oktober 2018 dann glück- licherweise auf die Tierhilfe Antalya aufmerksam gemacht worden. Schon auf den ersten Blick im Internet haben wir uns in die kleine Mira verliebt. Mit ca. 8 Tagen ohne Mutter in der Türkei gefunden, wurde sie liebevoll von Sabine aufgezogen. Nach einem ersten Telefonat mit Doris und unserer „Interessensbekundung“ war ich schon sehr positiv gestimmt, dass es auf diesem Weg klappen könnte. Wir haben dann regelmäßig mit Sabine in der Türkei geschrieben und gesprochen der modernen Kommunikationsmöglichkeiten sei Dank! Mit jedem Foto von der kleinen Mira wuchs die Vorfreude und am 9. März 2019 war es endlich soweit… Meine Abholreise in die Türkei startete. Natürlich war ich ganz aufgeregt vor dem ersten Zusammentreffen. Ich hatte zwar das Gefühl, Mira schon zu kennen, mich hingegen hatte sie bis dato noch nie gesehen oder geschnüffelt. Umso erfreulicher war es dann, dass sie auch mich scheinbar sofort ins Herz schloss. Die erste Nacht schlief sie sogar gleich bei mir im Bett, als würde sie ahnen, dass sie schon bald mit mir nach Hause fliegen würde. Und zwar am 12. März 2019. Die Rückreise fiel mir sehr schwer, denn der Gedanke, dass sie allein in einer Box im unfreundlichen Frachtraum reisen muss, brach mir schier das Herz. Sowohl check-in als auch die Landung und alle anschließenden Formalitäten gingen zügig, sodass auch mein Freund sie endlich kennenlernen konnte. Mira ist nun seit acht Wochen bei uns und wir sind sehr glücklich darüber. Es ist auch eine Umstellung im Alltag, denn man muss sich anders organisieren, die bereits vorhandenen Katzen sind von dem Familienzuwachs (noch) nicht so begeistert und die Kleine (die inzwischen gar nicht mehr so klein ist) benötigt noch Erziehung und so beschäftigen wir uns einen Großteil unserer freien Zeit mit ihr. Dafür bringt sie ganz viel Freude in unser Leben, wenn sie wie ein Pferd durch den Garten hüpft oder sich abends mit uns auf der Couch fläzt. Einen lieben Dank an die Tierhilfe Antalya, und insbesondere an Sabine, die sich aufopferungsvoll um Mira gekümmert hat. Wir führen das weiter – versprochen! Und an Mira’s „Omi“, die uns unter der Woche unterstützt und sich zusätzlich zu ihrer Beagle-Dame um Mira kümmert. Michelle Kassens Elsdorf, 15. April 2019
weiter weiter zurück zurück Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Glückspilze Glückspilze